Morgen, Findus, wird’s was geben

 

Adventskalenderbuch

Sie sind einfach die besten, und genau die, die jedes Kind braucht: Pettersson und Findus, der alte, gutmütige Mann und sein quirliger Schützling. Auch in dieser dicken, langen Erzählung in 24 Kapiteln, die längst ein „Klassiker“ sein dürfte, halten die beiden fest zusammen. Einer will dem anderen den größten Weihnachtswunsch erfüllen – und dabei meistern sie Hindernisse, die sie sich genau dadurch gegenseitig stellen. Köstlich und leicht skurril erzählt, wie man Sven Nordqvist kennt. Besonders gut geeignet für Kinder, die gerade anfangen, am Weihnachtsmann zu zweifeln: So wie hier gezeigt wird, dass der Zauber und das Geheimnisvolle in jeder Fußbodenritze stecken können, wird der alte Glaube noch einmal gründlich aufpoliert. Eine zauberhafte Möglichkeit, Weihnachten noch einmal in vollem Glanz erstrahlen zu lassen. Und dieses Buch hat nach einem Jahr NICHT ausgedient, es ist immer wieder ein Lesereise wert!

Sven Nordqvist: MORGEN, FINDUS, WIRD’S WAS GEBEN. Oetiner-Verlag. ISBN 978-3-7891-4307-6. 128 Seiten, gebunden. Ab 6 Jahren. 14,95 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.