Mach dich stark für eine bessere Welt

MACH selbst etwas! DICH wollen wir sehen! STARK sein ist der Beginn für eine bessere Welt.

© DK-Verlag

Dieses vor Ideen geradezu berstende Buch ist der Knaller! Wir sollten es unter der jungen Generation kostenfrei verteilen. Es enthält in wirbelig einladender Aufmachung so viele tolle Anregungen, mit denen es junge Menschen stärkt und motiviert. Mit ganz viel Geist lädt es Kinder ein liebevoll, mutig und verantwortungsvoll zu sein. Von Anfang an. 

Stehe für dich selbst ein. Für deine Nächsten. Für unsere Welt. In dieser Reihenfolge geht es vor. 

Neben Ideen zu eigenen Hilfs- und Protestaktionen, zu Müllvermeidung oder dem Stoppen von Cyber-Mobbing, stellt es Weltveränderer im Porträt vor und macht auch Vorschläge, die wir in ähnlich gearteten Büchern so noch nicht gefunden haben: Sich selbst etwas Gutes tun. Lesen! Weil das stärkt und weil Wissen Macht ist. Außerdem eine Trainingseinheit zum Erkennen von Fake-News. Richtig stark. 

Dieses Buch ist ein kluger Muntermacher für alle potentiellen Alltagshelden und Weltverbesserer. Warum sich klein machen, wenn man voll aufgerichtet auch als junger Mensch so viel erreichen kann?

Keilly Swift: MACH DICH STARK FÜR EINE BESSERE WELT

Dorling Kindersley 2020. 96 Seiten, 221 x 283 mm, fester Einband. 

Mit farbigen Fotos und Illustrationen. ISBN 978-3-8310-4092-6. Ab 8 Jahre