Leonie Looping – Ein elfenstarker Winter

Zauberhaftes in Reihe

Habe ich euch eigentlich erzählt, dass es Neues von Leonie Looping gibt? Seit die fröhliche Kinderbuchmacherin Cally Stronk vor einem Jahr bei LESEWEIS® zum Lesebesuch war, sind zwei neue Bände rund um das Mädchen erschienen, das sich auf Blumenelfengröße klein schrumpfen kann – und dann mit ihren Freunden spannende Umweltabenteuer erlebt. 

Ravensburger

Der neuste Band heißt „Ein elfenstarker Winter“, und es ist wirklich eine Winter- und keine Weihnachtsgeschichte. Das freut mich sehr, denn nach Weihnachten geht der Winter ja erst so richtig los und dauert und dauert – insbesondere dann, wenn man auf Schnee wartet. Doch Geschichten gibt es aus dieser Zeit bei weitem nicht so viele. Der neuste Leonie-Looping-Band lässt sich gerade jetzt zauberhaft lesen. 

Da er in einfacher Sprache und Großdruck geschrieben ist, eignet er sich besonders für Kinder, die das Lesen gerade gelernt haben und ihre ersten eigenen Büchern nun lesend erobern wollen. Eine zauberhafte Reihe für die sogenannten Zweitleser (über das Alphabetisieren hinaus hinein in die Geschichten). Liebenswert spannender Stoff für frisch gebackene Leser. Mit Cally Stronks Buchreihe fliegen junge Abenteurer in ihre ersten richtig schönen Lese-Erlebnisse.

Cally Stronk: LEONIE LOOPING. EIN ELFENSTARKER WINTER.

Ravensburger, 2018. ISBN 978-3-473-36564-7. 98 Seiten. Ab 6 Jahren. 8,99 €