Kleiner Hase Archibald

von Daniela Drescher

Vermutlich ist der Tag aber auch die beste Zeit zum Springen und Hüpfen und mit Freunden spielen! Von Daniela Drescher gibt es ein ganz süßes neues Osterhasen-Buch, in dem die ganze sonnige Herrlichkeit eines Ostermorgens steckt. Unser LESEWEIS®-Tier des Jahres hat ja gerade Hochsaison…

© Urachhaus-Verlag

Archibald ist noch ein ganz junger Osterhase. Doch für den heutigen Ostersonntag-Morgen hat er sich etwas ganz Besonderes vorgenommen. Er möchte schon vor den großen Osterhasen die Ostereier im Garten verstecken. Dazu mopst er sich drei Eier von Henne Clothilde. Doch die passt auf ihre Jungen auf. Und so bringt dieser Morgen eine ganz neue Herausforderung für Archibald mit sich und ein wuseliges, gleich dreifaches Geschenk. Diese Buchseiten hier leuchten wie der Frühlingsmorgen höchstpersönlich. Ein entzückendes Büchlein für’s Osternest. 

Daniela Drescher: Kleiner Hase Archibald.
Urachhaus, 2023. Pappe. 12 Seiten. ISBN 978-3-8251-5295-6. Ab 2