Kinderzimmerkalender Giesbert und seine Freunde

Neigt sich der Sommer wirklich schon dem Ende entgegen? Blühen die letzten Kapuzienerkressen, tanzen die letzten Schmetterlinge? Auf jeden Fall trudeln schon die Kalender für das kommende Jahr ein, während wir noch nicht einmal diesen schönen Sommer so ganz loslassen möchten. 

© Urachhaus-Verlag

Doch Daniela Dreschers zauberhafte Bilder aus den Büchern rund um Regenrinnen-Wicht Giesbert machen uns in diesem großen Wandkalender Lust auf das ganze Jahr. Und während wir uns nach Strand und Meer, nach Berg und Aussicht sehnen, wird beim Betrachten klar: Jede Jahreszeit hat ihre Momente zum Lachen, zum Feiern und zum Träumen. Und das direkt vor unserer Haustür. 

Jedes der 12 großen Bilder macht Lust auf das Leben: Ob der kleine Wicht nun sommernachts noch füßeschaukelnd dem Mond ein Liedchen spielt, ob er mit den Hühnern durch die Wiese hüpft, vorsichtig nach den Vogelnestern schaut oder im Schnee tapfer Richtung neues Jahr wackelt — diese Bilder machen Lust. Nicht nur auf die Geschichten von Gisbert (da gibt es inzwischen 4 bezaubernde Vorlesebücher), sondern auf die kleinen Abenteuer im Freien. Welche ein stille, fröhliche Motivation an der Zimmerwand.

Daniela Dreschers Kinderzimmerkalender 2024. Gisbert und seine Freunde.
Großes Format: 57,5 x 41,5 cm, 13 Seiten Spiralbindung. Jedes Bild eignet sich auch als Poster. Urachhaus, 2023. 978-3-8251-5357-1.