Karlchen

LESEWEIS®´ liebste Pappbilderbücher

Rotraut Susanne Berner: KARLCHEN. Ab 2 Jahren

Wenn ein kleiner Leser Karlchen noch nicht kennt, dann wird es höchste Zeit eines dieser unglaublich wertvollen Geschichten des kleinen Hasen und seiner Familie zu schenken. Sie sind so einfach wie genial, die Geschichten von Karlchen. In einem Buch wird er zu Bett gebracht, in einem anderen wacht er auf, in einem Dritten spielt er Verstecken mit Oma. Nicht mehr, nicht weniger. Allumfassend und auf’s Beste reduziert. Perfekt für kleine Betrachter. LESEWEIS®-Kinderzimmerschätze!

Die Bilder sind so klar und so voller Liebe und zeigen den Alltag, den jedes kleine Kind von zuhause fast genau so kennt. Bunt, schön und vor allem schlicht. Besonders liebenswert sind die Rituale in diesen Büchern, mit denen Papa Karlchen jeden Abend ins Bett bringt oder Mama den Tisch deckt… Das macht so viel Freude, dass so manch ein Karlchen-Familien-Repertoire Einzug in das eigene Leben halten wird. 

Ich finde diese Bücher nicht nur richtig, richtig gut, sondern ganz einfach kostbar.

   

Rotraut Susanne Berner: KARLCHEN. Verschiedene Bände. Hanser, seit 2001. Pappe. Ab 2 Jahren. 7,90€ pro Band