Heute back ich… Kuchen!

Oh, da habe ich noch was Schönes für’s Osternest. Ein farbenfrohes Kinderbackbuch, voller bunter Bilder, einfacher Erklärungen und leckerer Rezepte. Für Kinder im Grundschulalter. 

© Dorling Kindersley Verlag

Typisch Dorling Kindersley. Wir bekommen alles in Wort und Bild präsentiert. Und rund um die Rezepte eine Menge Infoseiten sowohl über das Backen selbst, Backutensilien, Kuchensorten, Kuchen in Zahlen und sogar Konditoreien, als auch über die wichtigsten Backzutaten: Alles über Eier, alles über Zucker, alles über Butter, alles über Mehl, alles über Schokolade… Grundsätzliches wird zu beginn und zwischendurch immer wieder erzählt und erklärt. Zu den einfach gehaltenen, aber köstlichen Rezepten zählen Blaubeer-Muffins, Zitronenkuchen, Marmor- und Karottenkuchen, Brownies, Scones mit Erdbeeren und Cupcake, amerikanischer Käsekuchen, Erdbeerkuchen und noch einige mehr. Da ist alles drin für eine mehr als solide „Grundausbildung“ in Sachen Backen. Also, Kinder, ran an die Teigschüsseln!

Heute back ich… Kuchen! Alles über Eier, Butter und Mehl. 20 leckere Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Mit Begriffserklärung und Register. DK, 2023. Gebunden. 64 Seiten. ISBN 978-3-8310-4672-0. Für Kinder im Grundschulalter. Zu nutzen am besten zusammen mit einem Erwachsenen.