Guck mal, wie die gucken!

Guckt mal, wie die gucken. Guckt mal, was für ein köstliches Bilderbuch ich hier habe. Voller Affen im Zoo. Schimpansen, Gorillas, Orang Utans. Und einer gänzlich unerwarteten Wendung, die schon unseren Kleinsten, die Affen ja gewöhnlicherweise heiß und innig lieben, einen wichtigen Anstoß zum Denken gibt. In dieses Bilderbuch kann man hineinklettern. Gucken. Und sich identifizieren. Wem das gelingt, der versteht das Buch richtig. 🙂 Ab 4 Jahren.

Werner Holzwarth und Stefanie Jeschke: GUCK MAL, WIE DIE GUCKEN. Thienemann 2017. #_ISBN_978_3_522_45835_1. 28 Seiten. Hardcover. LW_Ab_4_Jahren. 12,99 €

Da kommen sie in den Zoo. Die Menschen. Und da sitzen sie in ihren Gehegen. Die Affen. Und dann wird kommentiert und gezeigt und gelacht und gestaunt. Aber wer zeigt hier eigentlich auf wen? Das ist die spannende Frage. Ganz abgesehen davon, dass man den köstlichen Text beim zweiten Mal garantiert ganz anders liest, bieten die Bilder auch schon für jüngere Kinder natürlich großen Spaß. Die Bilderbuchaffen haben Freude am Leben. Und können hier bestaunt werden, ohne dass sie leiden müssen.

#LW_Bilderbuch #LW_Neugier #LW_Perspektive #LW_Witz #LW_Tiere #LW_Zoo #LW_Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.