Gold für Paddington

Bär! Mit Herz.

Tja…und genau an dem Tag, den ich Paddington gewidmet habe, dem Valentinstag, kommt mir ein neues Bilderbuch vom höflichen Bären mit dem alten Hut, den ungeschickten Pfoten und dem großen Herz ins Haus geflattert. Wie schön! Neben den Erzählbänden, die sich wunderbar zum Vorlesen eignen, gibt es bei KNESEBECK nämlich eine ganze Reihe von PADDINGTON-Bilderbüchern, die kürzere Episoden aus dem Leben der Browns und ihres Bären aus dem dunkelsten Peru anhand der niedlichen Illustrationen von R.W. Alley erzählen. 

Knesebeck Verlag

In diesem Bilderbuch geht es darum, dass die Browns gemeinsam zu einem Wohltätigkeitsbazar gehen, bei dem man an allerlei Wettbewerben teilnehmen kann. Natürlich wollen alle einen Preis gewinnen, Judy und Jonathan beim Dreibeinrennen, Mrs. Bird beim Wettstricken und Mr. Brown beim Schneckenrennen…, aber Paddington wäre nicht Paddington, wenn er vor lauter gutem Willen nicht eine Menge durcheinander bringen würde. 

Einfach nur herzergreifend süß und herzerfrischend komisch. Bär mit Herz eben. 

Michael Bond: GOLD FÜR PADDINGTON.

Mit Illustrationen von R. W. Alley

Aus dem Englischen übersetzt von Tatjana Kröll.

Knesebeck, 2018. ISBN 978-3-95728-213-2. 36 Seiten. Ab 3-4 Jahren