Eine unglaublich sagenhafte Tortengeschichte

Was kann man dem eigenen Kind Schöneres schenken als Vertrauen in seine Fähigkeiten? Diese unglaublich sagenhafte Tortengeschichte (der Titel enthält seine eigene Rezension!) stärkt unsere Kleinen, das zu tun, was sie können und wovon sie träumen. Und auch dann nicht aufzugeben, wenn es mal nicht ganz rund läuft. Zauberhaft.

© Bohem Verlag

Ganz abgesehen davon, ist Kate Davies’ Erzählung vom Küchenjungen Stefan hinreißend erzählt. Und noch gewitzt-wunderbarer von Isabelle Follath illustriert. Wie er jeden Morgen rennt und Kaffee kocht, um im schicken Grand Hotel den Alltag in Schwung zu bringen! Denn ja, ohne die noch so kleine Tätigkeit des noch so kleinen Angestellten läuft in so einem großen Haus gar nichts, wie wir im Lauf der Geschichte noch sehen werden. Der kleine Tellerwäscher träumt allerdings von mehr. Er möchte Chef de Pâtisserie werden und die wunderbarsten Torten kreieren. Ein Traum, der nicht gerade zum Greifen nah ist. Oder vielleicht doch? Das Buch wird’s schon richten.

Kate Davies, Eine unglaublich sagenhafte Tortengeschichte.
Illustriert von Isabelle Follath. Aus dem Englischen übersetzt von Inka Overbeck.
Bohem, 2021. 36 Seiten. ISBN 978-3-95939-093-4. Ab 3.