Eddie Meisterdieb

IN DIESEN BÜCHERN STECKT RICHTIG WAS DRIN

In gut gemachten Bilderbüchern für Kinder ab 4 Jahren kann gar nicht genug stecken: farbenfrohe Kulissen, lustige Tierhelden, verschiedenste Mimik und Gestik der Figuren, unterirdische und oberirdische Welten mit vielen bekannten Details zum Wiedererkennen – die ganze soeben zu entdeckende herrliche Welt eben. Na, und wenn dann im Buch sogar noch ein Meisterdieb sein Unwesen treibt, dann gibt es wahrhaft viel zu entdecken. Spuren natürlich und Schlupflöcher, jede Menge Verstecke, Türen, Klappen, Fallen, Verstecke und Durchschlupfe. Schön, wenn das so klug und fantasievoll gemacht ist wie hier, dass man noch als Erwachsener gern miträt, welche Klappe uns wohl wirklich weiterbringt!

Auf jeder der herrlich fantasievoll gestalteten Seiten möchte man mit seinen Kleinen gern lange verweilen und sollte man auch, um das ganze Potential des Buchs auszuschöpfen. Die Klappen jedoch treiben uns auch weiter durch die Geschichte, wecken Neugier und Lesefreude. Was ist geschehen? Wie geht es weiter? Wo versteckt sich Eddie Meisterdieb und was hat er mit all den Sachen vor, die er den Tieren abgeluchst hat?

Das Ende der Geschichte kommt genau so überraschend wie die vielen liebenswerten Details, die sich teilweise hinter den Klappen noch verbergen. Zu allem lesewonnigen Überfluss ist die ganze gewitzte Geschichte auch noch in zauberhaften Reimen verfasst.

Ein Buch, das Kinder einfach lieben werden, weil es farbenfroh, humorvoll und spannend zum langen Verweilen und tiefen Eintauchen in die vielen lustigen Details einlädt. Das Duo Dully & Dax entwickelt sich gerade zu echten LESEWEIS®-Lieblingskinderbuchmachern.

Köstlich! Ab 4 Jahren.

Eva Dax und Sabine Dully: EDDIE MEISTERDIEB. Eine rasante Verfolgungsjagd. Mit Verschwinde-Klappen. Oetinger Verlag, 2018 #_ISBN_978_3_7891_0801_3. 22 Papp-Seiten. Hardcover. LW_Ab_4_Jahren. 15,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.