Die kleine Dame und Du

Seit neustem gibt es von der KLEINEN DAME nun auch noch was ganz anderes Wunderbares: Ein Salafari-Buch zum Entdecken, Staunen und Mitmachen. Im gleichen Format wie die 5 Erzählbände von der kleinen Dame kommt hier ein zauberhaftes Buch daher, das die kleinen Leserinnen animiert, selbst tätig zu werden. Denn eines weiß die kleine Dame ganz genau: die ganz normale Welt, in der wir das Glück haben zu leben, steckt voller Wunder. Und es gilt, sie zu entdecken! Je kleiner wir sind, umso besser gelingt uns das. Man muss nur rausgehen und anfangen. 

© Arena-Verlag

Und so nimmt die kleine Dame uns an die Hand und leitet uns gewissenhaft durch das ganze Jahr. Beginnend im Frühling über die Sommerferien, den äußerst ergiebigen Herbst und den herrlichen Winter, zeigt sie uns, dass es zu einfach jeder Zeit etwas zu entdecken oder zu erforschen gibt. Langeweile ade! Ihr wisst ja vermutlich, dass die Kleine Dame eine große Naturforscherin ist, die jeden Winkel – und das ist nahezu sprichwörtlich gemeint – dieser Welt erkundet. Drinnen wie draußen übrigens. Augen auf!, heißt ihr Motto. Und so animiert sie auf unnachahmliche Weise in diesem Mach-Was!-Buch junge Leser zum Rausgehen, zum Vögel-Beobachten und Spinnennetze-Abzeichnen, zum Rumstreunen, zum Fotografieren, zum Notizen-Machen, zum Sammeln und vielem mehr. 

Sie gibt eine Einführung in die vielen geheimnisvollen Sprachen, die sie auf ihren Salafaris kennen gelernt hat, sie gibt wertvolle Tipps und Hinweise für eigene Salafaris und – ganz wichtig – sie verrät in diesem zauberhaften Buch das Geheimnis der Bücher. Aller Bücher. Natürlich wird auch eine brandneue Geschichte der Kleinen Dame erzählt, und vieles, vieles kann man selbst hier reinschreiben und reinmalen. DIE KLEINE DAME UND DU ist ein kostbarer Buchschatz, ein neuer Kinderzimmerschatz aus der Feder Stefanie Taschinskis, mit anderen Worten: ein wertvoller, treuer Begleiter der Kindheit. 

Stefanie Taschinski: DIE KLEINE DAME UND DU. Ein Salafari-Buch zum Entdecken, Staunen & Mitmachen. Arena, 2018. ISBN 978-3-401-60426-8. 184 Seiten. Ab 6 Jahren. 12,99 €