Der Weihnachts-Express

Die Verpackung der Päckchen lädt ein zum: Betrachten, Wiedererkennen, sogar Fühlen, vielleicht schon zum Zählen… Buntes Weihnachts-Pappbilderbuch ab 1-2 Jahren

© Coppenrath-Verlag

Hier ein freudemachendes Papp-Bilderbuch mit besonderen Elementen für ganz kleine Betrachter. Schon vorn fährt Bär Bruno (in so vielen Bilderbüchern heißen Bären Bruno, es scheint einfach der beste Name für einen Bären zu sein!) mit seinem glitzernden, bunten Geschenke-Express über das Cover. Vollgeladen mit Paketen in gemusterten Papieren, die man herrlich prall und plastikweich befühlen kann. Seite für Seite fährt der gutherzige Bär die Geschenke aus. Seite für Seite verschwindet also eines von seinem Schlitten. Linkerhand kann man schauen, ob das richtige Päckchen in der richtigen Verpackung auch beim niedlichen Adressaten ankommt. Stimmt alles. Und der Schlitten wird immer leerer. Natürlich wartet am Ende auch auf Bruno Bär noch eine Überraschung. Und auf der Rückseite verrät zum Glück ein letztes Bild, was denn in den Päckchen eigentlich drin war. Auch da ist das Geschenkpapier wieder hilfreich, wenn die kleinen Betrachter zurecht (!) wissen möchten, wer denn nun was bekommen hat. 

Sehr süß. Sehr verlockend. Macht schon Kleinen Lust auf das Medium Buch.

Patrick Fix: DER WEIHNACHTS-EXPRESS

Coppenrath-Verlag. 2020. Pappe. 16 Seiten. Einband: mit Holografiefolie

Ausstattung: mit Geschenken aus Plastik. 978-3-649-63544-4

Ab 24 Monaten.