Der Sängerkrieg der Heidehasen

🌷🍀 Der Frühling ist da! 🍀🌷

Und damit die Zeit für diesen Klassiker. Ja, sie haben es gewagt – und haben vom Sängerkrieg der Heidehasen eine Neuauflage aufgenommen. Neue Sänger, neue Aufmachung, ein leicht ergänzter Text. Ich liebe die Originalfassung mit den herrlich altmodischen Stimmen und der wunderbaren Musik – und hab schon ein bisschen die Luft angehalten, was bei dieser als Livekonzert gehaltenen Neuauflage rauskommt.

Und – tataa! – ich darf jubeln: auch diese neue Fassung der gleichen Geschichte mit nahezu unverändertem Text ist fabelhaft. Der Erzähler hat sogar eine ganz ähnliche, mümmelnde Stimme. Gut möglich, dass die Hasenrolle und der wunderbare Text von James Krüss das einfach vorgeben.

Die Musik ist die gleiche geblieben und die neuen Sänger sind wirklich großartig. DER SÄNGERKRIEG DER HEIDEHASEN bleibt auch in der neuen Fassung ein pures Hörvergnügen für die ganze Familie. Da Gesangswettbewerbe ja wieder sehr in Mode sind…, könnte man sogar von einem hochaktuellen Stück sprechen.

Wohl gemerkt, das hier ist keine OSTER-Hasen-Geschichte, sondern eine Heidehasengeschichte, aber sie spielt im Frühling, wenn der Kohl und die Narzissen sprießen, und ins Osternest passt sie allemal, quadratisch-praktisch wie die CD nunmal ist.  Ab 4 Jahren.

James Krüss: DER SÄNGERKRIEG DER HEIDEHASEN. DAV, 2017. #_ISBN_978_3_7424_0013_0.  Hörpsiel. Aufnahme Live-Konzert. Laufzeit ca. 52 Minuten. LW_Ab_4_Jahren. UVP 9,99€

In Obereidorf findet ein Gesangswettbewerb statt, bei dem der beste Sänger die Hand der Prinzessin gewinnen soll. Es gibt einen jungen Sänger, Lodengrün, der ganz klar die beste Stimme hat und zudem auch gut aussieht. Doch der alte Direktor Wackelohr möchte ebenfalls die Hand der Prinzessin erlangen, wobei ihm der Minister für Hasengesang gegen Bestechung helfen möchte. Intrigen und Sieg der Liebe im Land der Hasen. Entzückend erzählt, komisch und mitreißend, voll zauberhafter Lieder und … aller Wahrscheinlichkeit nach … mit einem Happy Ending.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.