Der klitzekleine Hase und seine Freunde

von Gerda Wagener und Marie-José Sacré

Da ist er wieder, unser Jahres-Hase! In diesem Bilderbuch, das, erstmals 1990 erschienen, schon als Klassiker gelten kann, sucht das LESEWEIS®-Tier des Jahres, der Hase, nach einem Freund. Als alter Ego des eifrigen Menschens weiß er natürlich, dass zu zweit alles viel besser geht. Wie wundervoll jedoch, dass der Freund nicht zwingend ein anderer Hase sein muss…

© Bohem-Verlag

Alleinsein ist vielleicht nicht so prickelnd. Doch sich Hasen, die gerade keine Lust oder Zeit für einen haben, aufzudrängen, ist auch nicht Sache dieses sympathischen kleinen Hasenmannes. Und so wandert er in die Welt und erfährt Freundschaft an ganz anderer, wunderbarer Stelle. Er freundet sich mit dem Regenbogen an. Mit der Sonne. Mit dem Mond. Innige Verbindungen, von denen jeder Künstler, jede Künstlerin euch erzählen kann. 

Und ist der kleine Hase ja auch ein Künstler. Besonders jetzt um diese Zeit des jungen Frühlings. Kleine Betrachter werden staunen, was für außergewöhnlich schöne Ostereier der kleine Hase, nach Hause zurückgekehrt, dann malt. Inspiriert und beschenkt von seinen besonderen Freunden. Wer jedoch frohen Mutes Außergewöhnliches tut, der schart bald noch mehr Hasen um sich…

Gerda Wagener, Marie-José Sacré, Der klitzekleine Hase und seine Freunde.
Bohem, 2022. Nach der Originalfassung von 1990. 28 Seiten. ISBN 978-3-85581-207-3. Ab 3 Jahren