Der kleine blaue Laster

Besonders schöne Pappbilderbücher. Toll gereimt. Und wichtige Botschaft der Hilfsbereitschaft. Für ganz kleine Freunde und Laster-Fans ab 2 Jahren

© arsEdition

Ich mag das, wenn auch im Pappbilderbuch mal so was ganz anderes erzählt wird. Und wie schön sieht das aus, wenn der kleine blaue Laster durch die ländliche Herbstlandschaft fährt. Er hupt hier, er grüßt da und alle Tiere rufen zurück. Sehr idyllisch, bis der große gelbe Laster, der mal wieder keine Zeit hat, angebraust kommt. Prompt landet der Raser im Schlamm. Der einzige, der ihm versucht zu helfen, ist der kleine blaue Laster. Doch allein hievt er den schweren Tonner nicht aus dem Sumpf. Der kleine Blaue hat aber was ganz Besonderes: Freunde! Und da zählt selbst noch der allerkleinste… 

Alice Schertle & Jill McElmurry: DER KLEINE BLAUE LASTER

Aus dem Amerikanischen von Cornelia Boese. 

arsEdition Verlag. 2020. 30 Seiten. ISBN: 978-3-8458-3906-6. Ab 2 Jahren