Das ist die Mama von…

Ja, dieses kleine Papp-Bilderbuch hat für mich etwas ganz Wichtiges in sich. Zum einen natürlich liebenswerte Bilder von Tieren auf schönen, glatten Seiten in angenehm bunten Farben, wunderbar zu greifen, niedlich zum Anschauen – vor allem aber hat es liebevolle Tiermamas und die dazugehörigen liebenswerten Tierkinder in sich… und das mit ihren richtigen Namen. Denn unsere Tierkinder haben wunderschöne Namen, das Lämmchen, das Fohlen, der Welpe, die Ferkel, die Entenküken, die Kälbchen…
Wir haben uns mit Freunden neulich selbst dabei ertappt, zu rufen: Oh, guck mal die niedlichen Baby-Pferde… Baby-Pferde! Was ein peinliches Wort.
Fangen wir mit unseren Kleinsten lieber gleich mit den richtigen Wörtern an und lassen uns vom Trend nicht hinreißen. Diese Namen sind noch liebenswerter, gehen noch mehr ans Herz, sind nicht infantil, sondern ausdrucksstark – und wir wissen ja: wer eine reiche Sprache hat, der hat ein reiches Leben.
Wunderschön für kleine Finger und für kleine, kluge Köpfe.

Heike Vogel:
DAS IST DIE MAMA VON…
arsEdition, 2016.
#_ISBN_978_3_7855_8631_0.
Kleines, quadratisches Papp-Bilderbuch (Babybuch )
LW_Ab_18_Monaten. 6,99 €

#LW_Bilderbuch #LW_Pappe #LW_Sachbuch #LW_Natur #LW_Tiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.