Das große Ausmalbuch der Kunst

Oder wollt ihr doch lieber eine kleine Künstlerin oder einen kleinen Künstler beglücken? Das könnte euch mit diesem herrlichen Malbuch gelingen. Womöglich erinnert ihr euch an DAS GROßE WIMMELBUCH DER KUNST, das ich euch vor einiger Zeit vorgestellt habe. Das hier ist das Malbuch dazu, die Ausmalreise durch die Zeit gewissermaßen. Auch hier geht es wieder los mit der Frühzeit der Menschheitsgeschichte und den Bildern in den Höhlen. Immer erst ein riesiges Wimmelbild zum Ausmalen, dann eine Doppelseite mit einzeln herausgegriffenen Details der jeweiligen Kunstepoche. Nofretete zum Anmalen bei den Ägyptern beispielsweise. Es gibt zudem eine Galerie der Künstler und eine berühmter Kunstwerke zum Anmalen – und, sehr schön, ganz am Ende noch eine großes Bild voller leerer Bilderrahmen zum Gestalten deines eigenen Museums. Tolle Sache!

Das grosse Ausmalbuch der Kunst von Susanne Rebscher

Susanne Rebscher und Annabelle von Sperber: DAS GROßE AUSMALBUCH DER KUNST. Prestel. München, London, NY 2017. #_ISBN_978_3_7913_7287_7. 48 Seiten. Großformat. Broschur. LW_Ab_7_Jahren.  12,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.