Das Bücherschloss. Der verzauberte Schlüssel

Auch für Kinder ab 8 habe ich die gute Nachricht, dass bestimmte Geschichte weitererzählt werden. So liegt mir hier der zweite Band von Barbara Roses Bücherschloss vor. Und ich darf euch verraten, es gibt auch schon den Dritten. Eine liebenswert-geheimnisvolle Geschichte rund um Becky und ihren Freund Hugo. Und: Eine Liebeserklärung an das Lesen. 

© Loewe-Verlag

Es spukt auf dem Schloss, in das Becky und ihr Vater gezogen sind. Die Geister sind allerdings besonders liebenswerte Gestalten, da sie die witzigen und sehr bemühten Hüter der geheimen Bibliothek sind, in der es auch eine spezielle Kinderbuch-Abteilung gibt. Doch dort sind die Bücher extrem heruntergekommen. Das Gute: Sie werden wieder wie neu, ja sie werden nahezu lebendig, wenn Kinder sie nur wieder lesen. Becky und Hugo tun ihr Bestes und damit erwartungsgemäß nicht nur den Büchern etwas Gutes. Doch die Zeit rennt und es braucht mehr Leser. Außerdem ist im Geheimen Reich der Bücher vieles aus den Fugen geraten, das die Kinder nur retten können, wenn sie über das „Buch der Bücher“ in die geheime Welt reisen. Für Leser kein Problem. Eigentlich…

Liebenswert erzählte Reihe über das Reisen via Buch nach Fantàsien… 

Barbara Rose: Das Bücherschloss
Band 2: Der verzauberte Schlüssel
Atmosphärisch schön illustriert von Annabelle von Sperber. Loewe Verlag, 2. Auflage 2022. Hardcover. 176 Seiten. ISBN 978-3-7432-0657-1. Ab 8 Jahren.