Bist du der Frühling?

Zärtlicher Riese — Bilderbuch zum Vorlesen, Betrachten, Träumen und auf den Frühling freuen…

© Moritz-Verlag

Aus zauberhafter Hand in Pastelltönen gezeichnet. Vor allem aber mit ganz viel Liebe zu den Kleinsten gemalt und erzählt. Vier Hasenjungen hat Familie Hase und umsorgt sie liebevoll — wenn es auch im tiefsten Winter nur karge Bucheckernsuppe zum Frühstück gibt. Bald kommt der Frühling, verspricht Mama Hase, da wird sie wieder viele feine Leckereien zum Essen servieren können. Immer wieder bekommt der kleinste der Hasen von diesem Frühling zu hören, den er selbst noch nie gesehen hat. Er ist sehr neugierig auf diesen Frühling, der offenbar so viel Herrliches mit sich bringt. Auch hat man dem Kleinen versprochen, dass er erst auf den hohen Baum wird klettern können, um das Meer zu sehen, wenn der Frühling da ist. 

Das ist zu viel für den kleinen Mann. Er marschiert mitten in der Nacht los, um den Frühling, wer immer er auch ist, auf eigene Faust zu finden. Da begegnet ihm im zarten Licht des frühen Morgens ein wahrhaft beeindruckender weißer Riese… 

Wunderschönes Bilderbuch, das einen warmherzigen Familienalltag abbildet, in dem jeder seinen wichtigen Platz hat und sich in Geborgenheit und Sicherheit wiegen kann.

Chiaki und Ko Okada: BIST DU DER FRÜHLING?

Moritz-Verlag. 2019.Aus dem Japanischen von Ursula Gräfe. 36 Seiten. ISBN: 978-3-89565-372-8

Ab 3 Jahren