Tagträumer

von Daniela Drescher

Ob Montag der richtige Tag zum Tagträumen ist? Im Kinderbuch schon. Denn im Kinderbuch ist alles immer überall und auch sofort möglich. Und so kuscheln wir uns mit unseren Kleinsten nochmal ein und betrachten das wunderschöne Bilderbuch über die Tiere, die am Tag schlafen. 

© Urachhaus-Verlag

Doch was machen Fuchs, Fledermaus, Kröte, Eule und Gartenschläfer in der Nacht? Da haben sie keine Lust zu träumen, denn da sind sie aktiv. In kleinen Reimen und gewohnt herzerwärmenden Bildern erzählt Daniela Drescher in diesem niedlichen Pappbilderbuch von den Sprüngen des Füchsleins, der Luftakrobatik der Fledermaus, dem Gequake der Kröte und dem sanften Flug der Eule bei Nacht. In diesem Buch kommt sogar der Gartenschläfer vor, das Tier des Jahres 2023 in Deutschland, der nachts am liebsten im Apfelbaum herumturnt. Seltsamerweise eignet sich auch dieses tagverträumte Büchlein wunderbar zum abendlichen Müdewerden…

Daniela Drescher: Tagträumer.
Urachhaus, 2023. Pappe. 12 Seiten. ISBN 978-3-8251-5346-5. Ab 2