Weihnachten mit Bernadette

Weihnachten im großen Bilderbuch-Paket für euch und eure Kinder

© Nord-Süd-Verlag

Diesen bezaubernden Bildband von Bernadettes Winter- und Weihnachtsgeschichten lege ich euch als nostalgischen Familien-Schatz ganz arg ans Herz. Nostalgisch. Und doch zeitgenössisch. Wie sie den Traum von Weihnachten mit zarter Feder über Jahrzehnte festgehalten hat. 

Ich verliere mich regelmäßig in den Bildern und Geschichten dieser Künstlerin. Gibt es etwas Schöneres, als sich derart durch die Welt der Bilderbücher zu bewegen? 

Im Sammelband sind versammelt: Schneeflocke, Der kleine Trommler, Schuster Martin, Varenka, Die Sterntaler, Die Schneekönigin, Ein Esel geht nach Bethlehem und die Weihnachtsgeschichte. 

Einen besonderen Bonus habe ich am Ende des Bilderbuch-Bands entdeckt. Da erzählt Bernadette, wie sie zur Malerin wurde. So bewegend. Manchmal erstrahlen Bilder noch schöner, wenn man die Geschichte des Menschen kennt, der sie auf’s Papier gezaubert hat.

Bernadette Watts: Weihnachten mit Bernadette
Nord-Süd, 1. Auflage 2021. Gebunden. 222 Seiten. ISBN 978-3-314-10572-2. Für Kinder ab 3 Jahren und alle Erwachsenen und Alten, die den Weihnachtszauber lieben.