Schwarze Katze. Weiße Katze

Zwei entzückende Pop-Up-Büchlein. Zum wohligen Strecken schön. Ich glaube, ich brauche sie im Doppelpack. 

Für Pop-Up-Bücher habe ich ein besonderes Faible. Wenn sie gut gemacht sind, tritt aus den Seiten sichtbar hervor, was bei anderen Bücher in unserer Fantasie passiert. Ab und an liebe ich es, wenn das Papier und die feine raffinierte Falttechnik, die dahinter steckt, für mich diese Arbeit erledigt. Um buchfremde Kinder für das Medium aus Pappe, Bild und Wort zu begeistern, sind Pop-Ups ein wunderbarer Einstieg. 

Diese zwei ganz besonders gut gelungenen Pop-Up-Bücher hier werde ich auf jeden Fall einem Menschen schenken, der Katzen liebt und kennt. Alle wunderbar kätzischen Bewegungen, die man so kennt, sind in diesen Büchlein eingefangen. In der Schwarzen Katze andere als in der Weißen Katze, das Dehnen und Strecken, das Pfoteheben, das Mäusefangen, natürlich das Streicheln und Kraulen und nebenbei noch der lauernde Blick dieses gezähmten Tigers. Schwarz-Weiße Büchlein, die Freude bringen. 

Mathilde Arnaud, Weiße Katze.
Minedition, 2023. 20 Seiten. ISBN 978-3-03934-046-0. Ab 4 Jahren und für alle Samtpfoten-Liebhaber
Mathilde Arnaud, Schwarze Katze.
Minedition, 2023. 20 Seiten. ISBN 978-3-03934-047-7. Ab 4 Jahren und für alle Samtpfoten-Liebhaber