Mein Baby-Glück-Spielbuch

Hier habe ich ein traumhaft verspieltes Buch für Babys entdeckt, das das Potential hat, schon die Kleinen auf das Medium Buch einzustimmen. Und das ganz ohne Piepstöne und integrierten Batterien. Dafür mit viel Raffinesse, was Be-Greifen, Fühlen, Lauschen, Schauen, Entdecken, Klappen und Schieben angeht. Da haben die kleinen Finger viel zu tun und leuchtende Augen viel zu Staunen. Und kleine Herzen viel zum Liebhaben. 

(Coppenrath-Verlag)

Dass Teddys Kullernase eine Rassel ist, ist natürlich der Hingreifer schlechthin. Sie dreht sich von blau auf rot, was Teddys Antlitz lustig verändert. Verschiedene Materialien im Buch, Stoff-Ohren, Glitzerwasser, Cord-Fische, sowie Ausstanzungen und Gucklöcher, sogar ein kleiner Spiegel machen das Buch einerseits zu einem Spielzeug. Doch die niedlichen, klaren, fabenfrohen Illustrationen, mit denen die Kinder zusammen mit Teddy auf bunte, sommerliche Entdeckungsreise gehen, und die vielen möglichen Entdeckungen, die man beim Umblättern des Pappe-Buchs machen kann, haben schon sehr viel vom Buch und wecken die Begeisterung für dieses wunderbare, zu blätternde Medium, das uns unser Leben lang von einer Überraschung in die nächste wirft. Mein Baby-Glück-Spielbuch ist ein spielfreudiger, vielfältiger Anfang. 

Mit zahlreichen Effekten und Spielmöglichkeiten, die die Sinne des Kindes anregen und Feinmotorik sowie Hand-Auge-Koordination spielerisch fördern.

Mein Baby-Glück-SPIELBUCH

Mit Illustrationen von Anne Mußenbrock. Coppenrath, 2020. ISBN: 978-3-649-63559-8. Für Babys.