Festliche Weihnacht im Heckenrosenweg

Ein Tilda-Apfelkern-Adventskalender zum Vorlesen

Oh! Es gibt einen neuen wunderbehaglichen Adventskalender von Tilda Apfelkern — dem Original. 

Wenn eine Maus und ihre Freunde für die Gemütlichkeit eines Zuhauses stehen, dann die Figuren rund um die Geschichten aus dem Heckenrosenweg. Tilda Apfelkern ist gewissermaßen die Landhausküche für’s Kinderzimmer. Die Geschichten von Andreas H. Schmachtl Wohltat für die Seele…

© Arena-Verlag

Neben den dicken Vorlesebüchern, den reich illustrierten Bilderbüchern und den Erstlesern rund um die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern, gibt es nun auch diesen ziemlich großen, brandneuen Adventskalender-Aufsteller, den man Tag für Tag im Dezember umblättern kann. Dabei entdeckt man eine neue Illustration, während auf der anderen Seite eine Adventsgeschichte aus dem Heckenrosenweg weiter und weiter erzählt wird. Wunderbar für Vorleser und kleine Zuhörer, die in das Bild eintauchen können, während rückseitig vorgelesen wird. 

Dieses Mal beschließt Tilda ein Weihnachtsfest für all ihre Freunde auszurichten, was der umtriebigen Maus weihnachtliche Vorfreude bereitet, abgesehen davon, dass sie ihren besten Freund, Rupert, schmerzlich vermisst, der als Igel seine Winterruhe hält. Doch so viel sei verraten, auf Weihnachten und seine kleinen Wunder ist Verlass. 

Für die Vorweihnachtszeit und darüber hinaus wärmstens zu empfehlen. Denn hier gibt es kein geringeres tägliches Geschenk als ein Stückchen Fantasie, ein Stückchen wohliges Zuhause, ein Stückchen gemeinsame Geschichtenzeit. Da kann nicht einmal Schokolade mithalten.

Andreas H. Schmachtl: Festliche Weihnacht im Heckenrosenweg. 
Eine Adventskalender-Geschichte.Arena, 2022. 50 Seiten. Durchgehend farbig illustriert. ISBN 978-3-401-71899-6. Ab 4 Jahren