Die drei ??? Die Schwingen des Unheils

Nach über 200 Bänden bleibt die Reihe Die drei ??? so geheimnisvoll, rätselhaft, spannend und genial wie eh und je. Unermüdlich in Aktion und stets bereit, Verblüffendes hinzuzulernen: die ewigen Jung-Detektive aus dem sonnigen Rocky Beach. Da Justus, Peter und Bob für uns zu den wichtigsten Kinderbuch-Figuren unserer Zeit gehören, könnt ihr hier mehr über sie lesen.
© Kosmos-Verlag

Dieser Band der Klassiker-Reihe, der dieses Jahr neu erschienen ist, ist verwirrend, bleibt lange Zeit undurchsichtig und hat einen Hang zum Absurden. Ein rätselhaftes Erbe und ein sprechender Vogel erinnern an klassische Fälle der drei Fragezeichen, auch wenn sich dieses Mal eine Menge Leute wegen der Erbschaft lächerlich machen und es sich bei dem Vogel um einen Halsbandsittich handelt. Mehr als eine schöne Anspielung ist das von Autor Hendrik Buchna, der damit den aktuellen Band mit den Anfängen der Serie verwebt. Dieses Mal ist ein nationales, geheimes Forschungsprojekt in Gefahr, das einigen Personen offenbar sehr viel wert ist. Als die drei Jungen in das Institut eindringen, wird die Situation nicht zum einzigen Mal für sie äußerst brenzlig… 

„Klingt in der Theorie ja ganz gut", gab Peter zurück. "Hoffen wir, dass es auch in der Praxis funktioniert. Und zwar beim ersten Versuch, denn einen zweiten werde ich nicht haben.“

Die drei ??? Die Schwingen des Unheils. Kosmos, 2021

DIE DREI ??? Die Schwingen des Unheils

Kosmos, 2021. Geschrieben von Hendrik Buchna. Umschlagsgestaltung nach Aiga Rasch. ISBN 978-3-440-16685-7. Ab 10 Jahren.
LESEWEIS® empfiehlt diese Buchreihe Mädchen und Jungen ab 10 Jahren, weil sie unterhaltsam, spannend, lehrreich und klug gewebt ist. Sie ist relativ leicht zu lesen und verlockt zum Weiterlesen!