Der Waldbuchclub

von Annie Sivestro und Tatjana Mai-Wyss

Mit diesem zauberhaften Bilderbuch weckt ihr die Lust auf Bücher schon bei den ganz Kleinen. Schließlich will jedes Tier, pardon, jedes Kind teilhaben an dem Wunder, das da zwischen den Buchdeckeln schlummert. — Buchliebe ab 4 Jahren.

© Bohem Verlag

Mit Hoppel beginnt und läuft diese Geschichte. Hoppel, dem Hasen, der für Geschichten schwärmt…

Und padauz! — da haben wir zum ersten Mal das LESEWEIS®-Tier des Jahres: den Hasen! Womöglich eignet sich ein Tier mit so langen Ohren ganz besonders als Zuhörer von Geschichten. Wir werden sehen. 

… Bei Hoppel jedenfalls ist es so. Zu seinem Glück hat die Vorleserin der öffentlichen Bibliothek ihre Vorlesestunden im Sommer nach draußen verlegt, und gut versteckt im Gebüsch nimmt Hoppel an den spannendsten Abenteuern teil. Dann kommt die kältere Jahreszeit und die Vorlesestunde zieht nach drinnen. Keine Chance mehr für Hoppel auf Geschichten. Bis er eines Tages die Rückgabeklappe der Bücherei entdeckt… 

Spannende Tiergeschichte rund um den Zauber des Lesens, bei der sich herausstellt, dass Erwischtwerden manchmal echt von Vorteil sein kann. Nach PIPPILOTHEK das schönste Bilderbuch, das die Bücherei für Kinder erklärt.

Annie Silvestro und Tatjana Mai-Wyss, Der Waldbuchclub.
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Kathrin Bögelsack. Bohem, 2023. 36 Seiten. ISBN 978-3-85581-587-6. Ab 4 Jahren