Willkommen in Wimmlingen

Kinderbuchwelten öffnen Augen und Herzen

LESEWEIS® liebt es ja, wenn Kinderbücher außerhalb der Buchseiten weiter leben. Wenn gespielt wird, was vorher gelesen wurde — manche Verlage machen aus ihren Bestsellern „Welten“. Und wir begrüßen das aus vollem Herzen!

© Gerstenberg-Verlag

Wenn wir dieses riesige Buch aufklappen…, das ja mehr ein Pop-Up-Theater, eine Kulisse, ein Spiel ist, geht uns das Herz auf. 

Die Jahreseiten-Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner gehören ohnehin zum Besten, was für Kinder ab 3 Jahren in dieser Kategorie auf dem Markt ist. Auch da tut sich bereits eine Welt auf, in die Kinder eintauchen, die sie be-greifen können. Unsere Welt, eine gute Welt, nur eben im Miniaturformat. Eine 5-bändige Wimmelbuch-Reihe, in dem die Geschichten wimmeln. Eine unendliche Geschichte für kleine Kinder, die von jeder Figur im Buch aus fortgesponnen und verfolgt werden kann. Das macht auch Erwachsenen richtig Spaß. Probiert es aus!

Hier nun ein famoses Zusatzprodukt für alle, die die Wimmelbücher ohnehin schon lieben. Das Wohnhaus, der Bahnhof und das Kaufhaus aus Wimmlingen öffnen sich hier wie ein Pop-Up zum Aufstellen. Eine Kulisse zum Drinspielen. 34 Spielfiguren zum Ausstanzen aus Papier werden mitgeliefert. Die einzelnen Stockwerke lassen sich „betreten“. Nichts ist überfrachtet, weshalb der eigenen Spielfreude keine Grenzen gesetzt sind. Hier bekommt Produkt-„Welt“ ein adäquates Detail. Bezaubernd.

Rotraut Susanne Berner: Willkommen in Wimmlingen.
Das Wimmelbuch zum Aufstellen mit 34 Spielfiguren. Gerstenberg-Verlag, 2013. Gebundene, ausklappbare Pappkulisse. 60 Seiten. ISBN 978-3-8369-5725-0. Ab 4.