Das Buch, das wirklich nicht gelesen werden wollte

Das Buch, das nicht gelesen werden wollte, war ja schon eine echte Herausforderung für LESEWEIS®… Nun habe ich hier das Buch, das wirklich nicht gelesen werden wollte. Und ich bin platt. Aber ich sage euch, ich hab’s geschafft! Tataa!

© mvg

Ich habe es gelesen. Ich habe mit ihm gekämpft. Es war nicht schön. Ich musste es überzeugen, dass es nicht schon nach einer Seite fertig war. Ich musste streicheln und brüllen und flüstern und dann auch nach aufpassen, dass es weder nach mir noch nach meinen kleinen Zuhörern schnappte. Was ein Stress! Wir mussten ein Labyrinth und ein echtes Wortbeben überstehen. Da war das Monster nichts dagegen. Ich mag euch nun ja nicht alle Tricks verraten, die dieses Bilderbuch auf Lager hat, damit es nicht gelesen wird. Ich kann euch nur sagen, es hat mich echt an den Rand meines Vorlesevermögens gebracht. Warum meine kleinen Zuhörer einen derartigen Spaß an dem Buch haben, werde ich als seriöse Vorleserin nie verstehen! 

So, und nun hab ich das Buch gut versteckt, damit ich es morgen Abend nicht wieder vorlesen muss….

(In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja mal versuchen.)

David Sundin: Das Buch, das WIRKLICH nicht gelesen werden wollte
mvgVerlag, 2022. 36 Seiten, die es WIRKLICH in sich haben. ISBN 978-3-7474-0381-5. Für Kinder ab 4 und ausschließlich tapfere Vorleser:innen.