Lesungen mit Kinderbuchautoren

In regelmäßigen Abständen besuchen renommierte KinderbuchautorInnen LESEWEIS®. Das Familienzentrum, die Gemeindebüchereien, die lokale Buchhandlung und der Freundeskreis der Norbert-Preiß-Schule unterstützen uns dabei tatkräftig. Es ist schon beinahe eine Selbstverständlichkeit, dass die AutorInnen dann auch meiner Grundschul-Schreibwerkstatt einen Besuch abstatten und den wissbegierigen Jungschriftstellern Rede und Antwort stehen.

+ + + Aktuelle Information: Derzeit sind Lesungen mit Kinderbuchautor*innen wegen der Pandemie ausgesetzt. + + +

Barbara van den Speulhof (oben) war unser erster prominenter Gast. Sie benannte Bammental kurzerhand um in: Bammenbü. 🙂 Weil Kinderliteratur in dieser 6000-Seelen-Gemeinde eine so große Rolle spielt.

 

+++++++++++++++

Am Mittwoch, 27. Februar kommt Rüdiger Bertram!

Rüdiger Bertram Foto: Claudio di Lucia

 

+++++++++++++++

 

Und… wer war schon alles da?

Fotos von den Lesungen mit Barbara van den Speulhof

 

 

Julia Breitenöder

Bettina Obrecht

… Cally Stronk

 

… Stefanie Taschinski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert