Erzähl mir von Weihnachten

Es weihnachtelt im leseweisen Bücherland. Weihnachtliches Kochbuch. Voller Rezepte, kleiner Papier-Überraschungen und vieler wahrer Geschichten aus der Weihnachtszeit. LESEWEIS®es für Erwachsene

© Hölker-Verlag (Coppenrath)

Auch wir Großen lassen uns ja gern von der Weihnachtsstimmung anstecken. Mit diesem dicken Kochbuch gelingt das wunderbar. Denn zusätzlich zu sehr vielen festlichen Rezepten liegen zwischen den Seiten kleine Geschenke aus Papier versteckt, und außerdem erzählen alle paar Seiten Menschen von Weihnachten. Wie sie es erlebt haben, woran sie sich am liebsten erinnern, was schief ging, was wunderbar war. Wahre Geschichten. Mir gefällt zudem, dass neben den auffallend vielen Fischrezepten, aber auch Menüs mit Fleisch und Gemüse, Suppen und Süßspeisen zum Fest praktisch alle traditionellen Weihnachtsplätzchen-Rezepte vertreten sind. Mit diesem Buch kann man Weihnachten gelassen entgegen gehen. 

Schon allein beim Anschauen: Auf den Knien bei einer Tasse Tee und ein paar Plätzchen blättern wir uns mit diesem Buch in Weihnachtsstimmung.

ERZÄHL MIR VON WEIHNACHTEN. Das Kochbuch.

Mit festlichen Rezepten, wahren Geschichten und wunderbaren Überraschungen. Hölker-Verlag bei Coppenrath. 2020. 208 Seiten. 978-3-88117-113-7. Für Erwachsene