Aktuelle Termine: MARGINALIA

15.9.2020 / 13.10.2020 / 10.11.2020 / 8.12.2020

18-19 Uhr. Im Café des Familienzentrums Bammental

Es geht also wieder los! Wenn der Stand der Entwicklung rund um Corona bleibt, wie er Anfang August 2020 ist, können wir uns ab September wieder regelmäßig an jedem 2. Dienstag im Monat treffen! Im September starten wir aufgrund der Sommerferien allerdings erst am 15.9.2020, 18 – 19 Uhr.

.

Unser Thema am 15.9.2020:

Larifari — Pleitegeier — Wischiwaschi

Um wieder reinzukommen, starten wir mit einem großen Palaver, das ich unter dem Titel Larifari — Pleitegeier — Wischiwaschi für euch vorbereitet habe. Bitte bringt eure Fantasie, euren sprachlichen Ehrgeiz und die Freude mit, das Interesse an Sprache wieder auszuleben. 
Wir werden viel zu diskutieren haben. Damit bereiten wir uns in der locker-leichten Variante auf die ernsteren Sprachthemen im Herbst vor. 
Es wäre mir eine große Freude, euch wieder „ganz in echt“ zu sehen. Euren Mund-Nasen-Schutz braucht ihr nur beim Betreten des Hauses. Am Platz dürfen wir die Masken abnehmen, da wir auf Abstand sitzen. 

Ideengeberin für diesen Abend ist das soeben erschienene Buch LARIFARI – Der geheime Ursprung der Wörter von Andrea Schomburg und Irmela Schautz (Dumont, Juli 2020)

.

.