Frohe Weihnachten, Charlie!

Äußerst liebenswertes Weihnachts-Bilderbuch – aus Sicht eines Hundes!

Wie erfrischend nett! Hier wird die geheimnisvoll-turbulente Zeit zwischen Nikolaus und Weihnachtsabend von dem kleinen Hund Charlie geschildert, der sie gerade zum ersten Mal miterlebt, da ihn seine vierköpfige Menschen-Familie erst kürzlich aus dem Tierheim geholt hat. Die Erzählweise lässt uns an den Gefühlen des kleinen Hundes auf’s Süßeste teilhaben und vor allem an seinem großartigen Wundern. Rückblickend erzählt er uns auch, wie sehr ihn das Haus und die Wohngewohnheiten und Regeln in der Menschenfamilie verblüfft haben, und wie froh er war, aus dem Tierheim wegzukommen. Nun bestaunt und beschnüffelt er alles, was die Menschen im Advent so treiben bis hin zu seiner beeindruckenden Begegnung mit dem echten Weihnachtsmann. 

Wunderbar hündisch erzählt von den Freuden des Winters und der Adventszeit, liebenswerte Bilder, Familienweihnacht, na, eben wie aus dem Bilderbuch.

Stephan Goetz: FROHE WEIHNACHTEN, CHARLIE! Coppenrath, 2018. 

ISBN 978-3-649-62718-0. 28 Seiten, viel Text zum Vorlesen, liebenswert-warm illustriert von Dorothea Ackroyd. Ab 4 Jahren. 14,95 €