Tilda Apfelkern (Backbuch) Zimtstern und Mandelkern. Weihnachtliche Rezepte zum Glücklichsein

Übrigens, bei unserer zauberhaften Kirchenmaus werden Leckereien nicht nur genossen. Sie werden auch mit aller Hingabe selbst zubereitet. Da versteht es sich nahezu von selbst, dass auch Koch- und Backbücher im Heckenrosenweg erscheinen. 

© Arena-Verlag

Hier das Buch mit den weihnachtlichen Rezepten zum Glücklichsein. Tatsächlich macht dieses Buch glücklich – vor allem die großen und kleinen Fans von Tilda Apfelkern. Denn dieses prall gefüllte Weihnachtsbackbuch erweckt den Anschein, direkt aus Tildas persönlichem Besitz zu stammen. Knicke, Knitter uns Spritzer sind schon drinne. Und viele persönliche Anmerkungen der Freunde, die mit Tilda zusammen backen. Viel Althergebrachtes findet sich in diesem Backbuch – wie Vanillekipferl, Früchtebrot, Spritzgebäck, Zimtsterne, Spekulatius und Lebkuchen, aber auch raffiniertes wie Zitronenblätter, Lebkuchenhefeteilchen oder Apfelsinenstangen. Die Rezepte sind sehr einfach formuliert, manchmal fast zu leicht dahin, was natürlich daran liegt, dass Tilda eine sehr erfahrene Bäckerin ist, die vieles schon aus dem Effeff kann. Wäre also gut, wenn auch bei euch beim Backen eine erfahrene Bäckerin bei den ersten Versuchen dabei ist und zur Seite steht, aber das ist bei einem Kinderbackbuch sowieso zu empfehlen. 

Wie bei allen Tilda Apfelkernen 🙂 : Dieses Buch macht Freude. Die Zeichnungen des Autors, die Anmerkungen der Figuren, die ganze Gestaltung – in Komplett-Leinen-Bindung (z.B.) – und natürlich die herrliche, riesige Auswahl an weihnachtlichen Köstlichkeiten.

Andreas H. Schmachtl: TILDA APFELKERN. ZIMTSTERN UND MANDELKERN. Weihnachtliche Rezepte zum Glücklichsein.

Arena, 2016. ISBN 978-3-401-70646-7. 110 Seiten. Ab 8 Jahren. 14,99 €