Schreibwerkstätten im Familienzentrum

Im Familienzentrum Bammental biete ich regelmäßig Schreibwerkstätten für Ältere an. Kinder ab 10 bis 15 Jahren kommen in der Schreibwerkstatt Yeah-10-15! zusammen. Außerdem leite ich eine Frauenschreibwerkstatt. Beide Kurse beinhalten 6 Doppelstunden und erstrecken sich über 3 Monate. Bei Interesse bitte eine Mail an mail@leseweis.de

 

Schreibwerkstatt YEAH-10-15! für clevere Kids

Der neue Kurs startet am Samstag, 16. September 2017.

Schwerpunktthema dieses Mal: Fantastisches Schreiben. Eine Welt erfinden, besondere Figuren entwerfen und entwickeln, den Plot einer Geschichte ausdenken und schauen, wie man mit Farben und Symbolen eine ganz besondere epische Stimmung schaffen kann.

Folgende Termine stehen für den Herbst-Kurs, jeweils Samstags, von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr:

16. September, 23. September, 7. Oktober, 21. Oktober, 11. November, 25. November

Benötigt wird ein Schreibbuch, ein kleines Notizbuch, ein Schnellhefter oder Ordner in DIN A 4 mit Klarsichthüllen für das Material, das es von mir gibt.

Teilnahmegebühr: 90,- Euro

Dieser Kurs ist aktuell ausgebucht. Meldet euch trotzdem bei Interesse an mir. Womöglich mache ich einen zweiten Kurs auf.

    

Frauenschreibwerkstatt

Der neue Kurs startet am Freitag, 15. September 2017.

Schwerpunktthema dieses Mal: Das Überarbeiten und Vortragen von selbstverfassten Texten.

In den ersten beiden Stunden wird dieses Mal Sprachtrainer Markus Lemke mit von der Partie sein. Die Frauen der Schreibwerkstatt haben aktuell viele Texte zum Thema ERFOLGSREZEPTE geschrieben und werden beim LESEWEIS®-Art&Weise-Abend am 30. September 2017 lesen. Das Lesen vor Publikum werden wir hier nochmal gezielt trainieren. Wer neu dazu stoßen möchte, ist auf jeden Fall auch herzlich willkommen, denn parallel kann weiter an Erfolgsrezepten geschrieben werden. Es gibt in jedem Fall viel zu hören und viel zu lernen. Anlass zum Schreiben finden wir immer. 4 Stunden liegen nach unserem Auftritt, da wollen wir uns verstärkt dem Thema widmen, eine Figur literarisch zu porträtieren.

Folgende Termine stehen für den Herbst-Kurs, jeweils Freitags, von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr:

15. September, 22. September, 6. Oktober, 20. Oktober, 10. November, 24. November

Benötigt wird ein Schreibbuch (Kladde) und ein Schnellhefter oder Ordner in DIN A 4 mit Klarsichthüllen für das Material, das es von mir gibt.

Teilnahmegebühr: 84,- Euro

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.