Schreibwerkstätten im Familienzentrum

Im Familienzentrum Bammental biete ich regelmäßig Schreibwerkstätten für Ältere an. Kinder ab 10 bis 15 Jahren kommen in der Schreibwerkstatt Yeah-10-15! zusammen. Außerdem leite ich eine Frauenschreibwerkstatt. Beide Kurse beinhalten 6 Doppelstunden und erstrecken sich über 3 Monate. Bei Interesse und zur Anmeldung bitte eine Mail an: mail@leseweis.de

Neu! Neu! Neu! Ab Herbst 2018 wird es eine Abendschreibwerkstatt für Erwachsene geben. Eine kostenfreie Schnupperstunde biete ich am Donnerstag, 5. Juli 2018, von 19:00 bis 20:30 Uhr. Bei Interesse bitte kurze Mail an mail@leseweis.de.

Schreibwerkstatt YEAH-10-15! für clevere Kids

Der aktuelle Kurs läuft an 6 Samstagen von Mai bis Juli, jeweils von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

Aktuelle Termine:

12. Mai, 9. Juni, 23. Juni, 7.Juli, 14. Juli, 21. Juli

Am 23. Juni besucht uns Autor und Verleger Rolf Thum und hält einen Vortrag darüber, wie aus einem Skript ein Buch wird. Am 14. Juli ist Tag der Offenen Tür im Familienzentrum und unsere Schreibwerkstatt somit öffentlich. Zum Schnuppern ist jeder herzlich willkommen. Auch an anderen Tagen – dazu bitte eine kurze Mail an mail@leseweis.de.

Benötigt wird ein Schreibbuch, ein kleines Notizbuch, ein Schnellhefter oder Ordner in DIN A 4 mit Klarsichthüllen für das Material, das es von mir gibt.

Teilnahmegebühr: 90,- Euro

     

Frauenschreibwerkstatt

Der aktuelle Kurs läuft an 6 Freitag-Vormittagen von Mai bis Juli, jeweils von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr.

Aktuelle Termine:

27. April, 11. Mai, 8. Juni, 22.Juni, 6. Juli, 20. Juli

Der aktuelle Kurs ist ausgebucht. Die Frauen-Schreibwerkstatt arbeitet gerade an einer gemeinsamen Umwelt-Fantasy-Erzählung in 8 Stimmen. Im Herbstkurs ab September kann wieder neu eingestiegen werden.

Benötigt wird ein Schreibbuch (Kladde) und ein Schnellhefter oder Ordner in DIN A 4 mit Klarsichthüllen für das Material, das es von mir gibt.

Teilnahmegebühr: 90,- Euro

Abendschreibwerkstatt für Erwachsene

Brandneues Angebot ab September 2018. Der Kurs läuft an 6 Donnerstag-Abenden von September bis November jeweils von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.

Aktuelle Termine:

werden noch bekannt gegeben

Kostenlose Schnupperstunde: am Donnerstag, 15. Juli 2018, 19:30 Uhr. Zur Anmeldung bitte kurze Mail an mail@leseweis.de

Das Thema lautet: Mit dem Schreiben anfangen.

Benötigt wird ein Schreibbuch (Kladde) und ein Schnellhefter oder Ordner in DIN A 4 mit Klarsichthüllen für das Material, das es von mir gibt.

Teilnahmegebühr: 90,- Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.