Magische Schreibwerkstatt für Kinder

Eine Zauberer- und Hexen-Schreibwerkstatt

Wie leicht ist es doch, in die Rolle eines Zauberers oder einer Hexe zu schlüpfen, wenn man träumen und schreiben kann. Darum geht es in dieser Schreibwerkstatt, die sich bislang für 7 bis 12-Jährige Zauberschüler:innen wunderbar bewährt hat. Fantasievolle Kinder werden darin unterstützt, ihre eigene Zauberergeschichte zu schreiben, dabei allerhand Schreibtricks und Kniffe zu lernen und vor allem zu erfahren, wie bereichernd es sein kann, seiner Fantasie Raum im Schreiben zu geben. 

LESEWEIS® Meine Magische Schreibwerkstatt

Außerdem: Dichten wir Zaubersprüche

Kreieren Rezepte für magische Tränke

Lassen Wortmagie walten

Wenden Spiegelzauber an

Und vieles mehr.

Oft geben die jungen Schreiber:innen den entstehenden Geschichten und damit den Inhalten der Werkstatt ihre ganz persönliche Note. Das lassen wir gern zu.

Dein Kind möchte an der Magischen Schreibwerkstatt teilnehmen? Dann seid uns herzlich willkommen!

Sendet uns euer Interesse unverbindlich an mail@leseweis.de. Hier bekommt ihr auf Wunsch gern erst nähere Informationen zum Fernkurs und dein Kind eine erste Aufgabe / Inspiration. Wenn das deinem Kind so viel Freude macht wie uns, kannst du den Kurs dann buchen.

Ein Kurs für Kinder kostet 85,- Euro. Er beinhaltet 10 Aufgaben / Inspirationen, die zum Schreiben motivieren. Das Kind schreibt in seinem Tempo und bestimmt selbst, wie es die Aufgaben löst und wann es die nächste Inspiration haben möchte. Feedback zu den Texten, Tipps und Tricks zum Handwerk des Schreibens gibt es von der Fachfrau obendrauf.

Kleine Idee am Rande:  Wenn dein Kind Lust hat, an der magischen Schreibwerkstatt teilzunehmen, darf es sich vorab gern schon eine Hexe oder einen Zauberer ausdenken: eine Figur, die es richtig gern haben solltest. Das ist wichtig, denn wir werden uns lange mit dieser Figur beschäftigen. Gern dürft ihr mir schon in der ersten Email den Namen der Hexe oder des Zauberers verraten. Oder sie gar malen! Je mehr ich über die Figur weiß, über die dein Kind schreiben möchte, umso individueller kann ich die Aufgaben formulieren.