Fernkurs Schreibwerkstatt Autobiografisches Schreiben

Du möchtest gern Geschichten aus deinem Leben aufschreiben? Du suchst dazu Anregung und Inspiration? Dann könnte ein LESEWEIS®-Fernkurs genau das Richtige für dich sein.

In unseren autobiografischen Werkstätten schreiben wir nicht unsere Memoiren von Geburt an bis ins hohe Lebensalter. Vielmehr erzählen wir Geschichten von Menschen, die uns begegnet sind; von Orten, die wir aufgesucht haben; von Dingen, die uns schon lange oder erst seit kurzem begleiten; von Gedanken, die wir hüten und endlich mal zu Papier bringen wollen. Wir schreiben in flüchtigen Notizen und in ausführlichen Beschreibungen. Wir schreiben Listen und Briefe. Träume und Wünsche. Anekdoten und Familiensagas. Wir lassen uns treiben von Erinnerung zu Erinnerung, angeleitet von Stichworten, Vorgaben und Ideen. Und so entsteht nach und nach ein einmaliger Flickenteppich, der Quilt unseres Lebens und unserer Persönlichkeit.

Unter mail@leseweis.de kannst du dich zu einem Fernkurs anmelden.

Dort erhältst du auch weitere Informationen.

Ein Fernkurs beinhaltet 10 persönliche Aufgaben / Inspirationen, die dir im Laufe von 3 Monaten per Email zugestellt werden. Du kannst sie bearbeiten, wann immer du Zeit und Muße findest. Bei Bedarf erhältst du Feedback und weitere, persönliche Tipps. Sobald du startklar bist, können wir anfangen. Melde dich einfach! mail@leseweis.de

Ein Kurs kostet derzeit nur 75,- Euro.