Aktuelle Werkstätten und Seminare

Meine Angebote:

________________________________________

Schreibwerkstätten im Fernkurs

Du hast Lust dich schreibend von zuhause aus auszuprobieren und weiter zu entwickeln? Einen Schreibkurs zu belegen, bei dem du an deinem Schreibplatz in deinem Tempo arbeitest? Dabei dein kreatives Potential erweiterst und anhand von Aufgaben und Feedback schriftstellerisch tätig wirst?

Dann ist eine LESEWEIS®-Schreibwerkstatt, angeboten als Email-Fernkurs, genau das Richtige für dich.

Ich biete sie dir in derzeit vier verschiedenen Facetten zum kreativen oder autobiografischen Schreiben für Erwachsene: „Kraftpaket“, „Morgennebel“, „Grashalme“ und „Momente“. Und als Training zum kreativen Schreiben für Kinder und Schüler als „Zauber-Schreiben“ und „Schreiben for future“. (Näheres, siehe unten)

Jederzeit buchbar, jederzeit startbereit.

Jeder Kurs beinhaltet je 10 Aufgaben / Inspirationen, die zum eigenen Schreiben motivieren. Feedback, Tipps und Tricks zum Handwerk des Schreibens gibt es von der Fachfrau obendrauf. Ein Kurs kostet 120,- Euro für Erwachsene; 100,- Euro für Kinder. Bei Interesse genügt eine Email am mail@leseweis.de

Fernkurse für Erwachsene:

Kraftpaket. Eine Schreibwerkstatt für Spontanschreiber, Sprachsportler und Worthandwerker

Morgennebel. Eine Schreibwerkstatt für Poeten

Grashalme. Eine Schreibwerkstatt aus und über die Natur

Momente. Eine Schreibwerkstatt über das eigene Leben

Fernkurse für Kinder und junge Leute:

Zauber-Schreiben. Kreatives Schreibtraining für Grundschüler

Schreiben for Future. Essay-Schreibtraining für Kids ab 12

________________________________________

Schreibwerkstätten am Familienzentrum Bammental

Ab März 2022 laufen auch meine Gruppen-Schreibwerkstätten für Erwachsene wieder. Treffpunkt: Lesezimmer im Familienzentrum Bammental. Du kannst zwischen zwei Schreibwerkstätten wählen, die jeweils als fortlaufende, ca. 14-tägige Kurse angeboten werden, in die du jederzeit einsteigen kannst.

Donnerstags-Kurs, 17:30 – 19:00 Uhr. 14-tägig. Termine auf Anfrage (mail@leseweis.de)

Freitags-Kurs, 9:00 – 10:30 Uhr, 14-tägig. Termine auf Anfrage (mail@leseweis.de)

Monatsbeitrag jeweils: 45,- Euro

Bei Interesse, für mehr Info und zum kostenlosen Schnuppern melde dich einfach unter mail@leseweis.de! Ich freue mich auf dich!

________________________________________

EXTRA: Gemeinsame Schreibzeit ONLINE!

Diese spezielle Schreibzeit-Werkstatt für Erwachsene ist auf vielfachen Wunsch meiner Schreibschüler:innen selbst entstanden. „Bitte lass uns regelmäßig treffen! Ein fester Termin zum Schreiben hilft uns dabei, sich hinzusetzen und es wirklich zu tun. Die Inspiration zu Beginn macht uns kreativ.“

Diesen Termin gibt es jetzt online jeden 2. Donnerstag. Von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Wir treffen uns via jitsi im Online-Meeting. Nach einer kurzen Begrüßung mit spezieller Inspiration wird für ca. eine Stunde geschrieben. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, sich erneut im Online-Meeting über das Geschriebene auszutauschen, vorzulesen, von der Gruppe Feedback zu erhalten. Mein Tipp ist, sich diesen Abend dann auch im Anschluss für das Schreiben zu reservieren. Doch das ist natürlich eine persönliche Entscheidung.

Die Teilnahme-Gebühr für die Gemeinsame Schreibzeit beträgt 45,- Euro/Monat. In Kombination mit einer anderen LESEWEIS®-Schreibwerkstatt jedoch nur 25,-/Monat. Das heißt, dass du die online-Schreibzeit zum Beispiel mit der Donnerstag-Abend-Schreibwerkstatt kombiniert für 70,- Euro/Monat bekommst. Oder einen Fernkurs plus online-Schreibzeit für 145,- Euro/Monat.

________________________________________

Und außerdem gibt es noch meinen:

Sprachtreff MARGINALIA